baunk24 arnstorfDSL

Achtung: falsche Telekom Rechnung E-Mails

Schadsoftware wird auch vor allem über Mails verbreitet.

Anbei mal am Beispiel Telekom Rechnung dargestellt wie "gut" die Fake E-Mail Versender mittlerweile schon sind!
Telekom Fake Rechnung
Aus Datenschutzgründen habe ich persönliche Daten geschwärzt


Anhand der Gegenüberstellung mal ein paar Infos wie man die Fake E-Mail Rechnung erkennen kann:

(A) Mail Absender ist falsch
(B) im Betreff fehlt die Adresse und das Buchungskonto
(C) der Anhang ist falsch (richtig: PDF - falsch: Word Dokument)
(D) Mail Anschreiben fehlt die Adresse
(E) Mail Anschreiben fehlt das Buchungskonto bzw. ist falsch

Bitte achtet sehr genau darauf was Ihr öffnet. In diesem Fall versteckte sich im Word Dokument ein "fieser" Trojaner.

Also Augen auf beim E-Mail lesen!


ACHTUNG: falsche Amazon E-Mails

Hier nun ein Beispiel von einer Amazon Fake Mail.
Amazon

FAZIT

Generell gillt: Augen auf beim E-Mail lesen!

Nicht blind darauf losklicken, sondern sich ein paar Gedanken machen ob das nicht eine gefährliche E-Mail sein könnte.
Denn eins ist sicher: es werden immer mehr!